Oculus Rift Test & Vergleich – Oculus Rift PC Anforderungen

Serious Sam VR: The First Encounter Early Access gestartet

Serious Sam VR wurde als Early Access veröffentlicht.

Serious Sam VR, VR, Es weihnachtet VR. Nachdem es dieses Jahr schon einige hoch Karäter in die Regale der Online Händler geschafft haben, bescheren die Entwickler von Croteam Fans von VR Spielen einen weiteren Leckerbissen. Es kursierten bereits seid einigen Monaten Gerüchte über eine mögliche VR Umsetzung vom Serious Sam Franchise. Jetzt hat der Entwickler das Spiel in Form einer Early Access veröffentlicht und bekommt dafür überaus positives Feedback von Fans auf Steam.

Serious Sam VR

Trailer zeigt erste Spielszenen von Serious Sam VR

Im jetzt Veröffentlichen Trailer zu Serious Sam VR kann der geneigte Fan bereits einiges an Action und Bad-Ass-Moves bestaunen.

 

Der „Locomotion„-Shooter bleibt dabei bodenständig und versucht nicht mehr zu sein als er ist. Das alt bekannte Serious Sam Gameplay wurde dabei, allem Anschein nach, perfekt auf die Virtual Reality übertragen. Ersten Erfahrungsberichten zufolge soll dabei die VR Umsetzung gut gelungen sein.

Im Trailer zeigt sich vor allem, dass das klassische Gameplay erhalten bleibt ohne sich dabei zu sehr einzuschränken.

Der Co-op Modus

Wer das ganze auch mit seinen Freunden erleben möchte, startet den neuen Serious Sam VR Co-op Modus. Dabei könnt Ihr zusammen mit euren Mitspieler die Action hautnah erleben. Mehr dazu in diesem kurzen Trailer, in dem der Modus genauer vorgestellt wird.

VR Game für die HTC Vive* und Oculus Rift*.

Serious Sam VR wird von der HTC Vive* und Oculus Rift* VR Brille unterstützt. Das Spiel kann ab jetzt auf Steam in der Early Access heruntergeladen werden.

Unser Fazit:

Serious Sam VR stellt weder eine Grafik Revolution, noch eine VR Evolution dar. Das will es aber auch gar nicht sein. Für Fans klassischer Shooter und für alle die gerne Action kombiniert mit Geschick in einem VR Spiel* vereint sehen, die können sich auf Serious Sam VR freuen und ab jetzt die knapp 30 Euro in das Spiel investieren. Allen anderen möchten wir wärmstens empfehlen, sich den VR* Titel mal anzuschauen.

Teile VR :) werde VR!

Leave a Reply 0 comments