Oculus Rift Test & Vergleich – Oculus Rift PC Anforderungen

VR ist die Zukunft laut HTC – bis 2018 über 10.000 PC Spiele

VR ist die Zukunft. Alvin Wang Graylin (HTC Vive* China) sagt die Zukunft von Virtual Reality auf einer Konferenz vorraus.

Bis Ende 2018 werden VR-Live-Stream und VR-KI-Freunde zur neuen Wirklichkeit werden, sagt Alvin Wang Graylin. Graylin ist mitverantwortlicher beim Vive* X-Programm, welches die weltweite Verbreitung und Entwicklung von VR beschleunigen will. Auf dem Unity Vision Summit gab er seine durchaus ambitionierten Vorhersagen, der Öffentlichkeit preis.

Bis 2017 über 10.000 VR-Spiele – VR ist die Zukunft*

Für 2017 sagt Graylin einen großen Ansprung an VR-Spielen vorraus, an die 10.000 können wir erwarten. Auch was VR-fähige PCs angeht, momentan noch ein großes Hinderniss bei der Verbreitung von VR Brillen, sollen sich die Verkäufe zum positiven entwickeln. Der High-End-PC würde damit den Standart-Rechner, von den Verkäufen her, hinter sich lassen. Marketing wird ebenso ein relevantes Thema für alle VR Interessierten. Laut Graylin wird VR-Werbung eine neue Möglichkeit sein, für Werbetreibende, erfolgreich Geld zu verdienen.

„Schon 2017 könnte der erste Mensch, 30 Tage am Stück in der virtuellen Realität verbringen.“

Alvin Wang Graylin

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem passenden Job, mit guter Bezahlung seid, dann könnte VR-Entwickler der Job für euch sein. Aufrund eines schon jetzt absehbaren Entwickler Mangels, sind VR-Entwickler rar gesäht.

Bis 2018 könnt Ihr BigBrother im VR-Live-Stream sehen*

VR-Blockbuster-Filme werden 2018 Wirklichkeit werden. VR-Filme in Kinolänge werden die Aufmerksamkeit für VR deutlich steigern, so Graylin. Die Art wie wir shoppen wird nicht mehr die gleiche sein. Ein neues Paar Schuhe vor dem Online-Kauf in der virtuellen Realität betrachten? 2018 wird dies kein Problem mehr sein. Ihr seid genervt von den immer gleichem Content auf Youtube? Vielleicht macht es ja mehr Spaß das ganze mit einer VR-Brille zu betrachten. Ein BigBrother im VR-Format könne bald Realität werden.

Source: RoadtoVR

*=Amazon Affiliate Link

Teile VR :) werde VR!

Leave a Reply 0 comments